Familienfest

Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG (2009)

Maschinen-/ Anlagenbau/ Produktion

B2B Branding CSR Design Entertainment Mitarbeiter-Events Motivation

Mondelēz International ist aus der Umfirmierung der Kraft Foods Inc. Im Jahr 2012 hervorgegangen.

Mondelez ist ein internationaler Lebensmittel-konzern mit Sitz in Deerfield, Illinois und nach Nestlé und PepsiCo der drittgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt.

Einer der wichtigsten Standorte der Mondelez Deutschland GmbH mit Sitz in Bremen ist das Produktionswerk in Lörrach mit rund 500 Mitarbeitern. Dort wird nach neuesten Produktions-methoden insbesondere Milka-Schokolade hergestellt.
Madebyhand wurde von Mondelez gebeten, ein Familienfest der Marke Milka für rund 1.500 Gäste in der Produktionsstätte in Lörrach zu konzipieren und umzusetzen. Die Besonderheit lag darin, dass eigens für diesen Anlass auf Seiten der Belegschaft ein Fest-Komitee ins Leben gerufen wurde, dass gemeinsam mit uns den Konzeptions- und Vorbereitungsprozess maßgeblich steuern und mitgestalten sollte.

In enger Abstimmung mit dem Fest-Komitee gestalteten wir unter dem Motto: „ Milka erleben, mit der ganzen Familie!“ eine farbenfrohe Schoko-Welt, die wie ein historischer Jahrmarkt Genuss, Abenteuer und Faszination für die ganze Familie bereithielt. Und ganz anders als bei „Charlie und die Schokoladenfabrik“ gab es für die Kinder keine schwierigen Prüfungen zu bestehen, um in den Genuss von allerfeinster Schokolade zu kommen.