Vector Works Launch

Computerworks (seit 2010)

Bau/ Architektur/ Engineering

3D B2B Branding Networking Präsentationen Produkt-Launch Promotion Tagungen

ComputerWorks wurde 1985 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und der Schweiz. ComputerWorks entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Bauwesen, Design, Veranstaltungsplanung und Projektmanagement.

Zu den Hauptprodukten von ComputerWorks gehört die CAD-Software Vectorworks - das weltweit meistgenutzte CAD-Programm auf dem Apple Macintosh und eines der führenden für Windows. Neben der Anpassung von IT-Programmen an den deutschsprachigen Markt bietet ComputerWorks ein breites Spektrum an Serviceleistungen wie Support, Schulung und Consulting an.

Einmal jährlich lädt ComputerWorks zu einem zweitägigen Produkt Launch von Vectorworks in das G5 Forum ein. Die Veranstaltung dient dazu, Nutzer und Interessenten von Vectorworks über Neuerungen der Software zu informieren und ein Plenum für Austausch und Diskussion zu bieten.

Unsere Aufgabe war es, optimale technische und räumliche Voraussetzungen für die Präsentation der neuesten technischen Features zu schaffen. Die Atmosphäre war betont locker und kommunikativ, um die Nutzer-Community zu einem entspannten Miteinander einzuladen. Dies galt auch für die Abendveranstaltung, die durch lockere Bestuhlung und Fingerfood-Angebote auf Kommunikation und Austausch angelegt war.