155. Arbeitstagung

MLF e.V. (2016)

Öffentliche Träger/ Bildung/ Soziales

Ausstellungen B2B Branding Entertainment Messe Networking Party Präsentationen Projektentwicklung Shop-Design

Die MLF e.V. lud Repräsentanten des Retails, selbständige Kaufleute und Unternehmer aus der Lebensmittelindustrie zur ihrer 155. Arbeitstagung ein. Madebyhand wurde mit der Planung und Durchführung der Arbeitstagung in der Eventlocation G5 Forum beauftragt.

Der Begriff “Arbeitstagung” schien nicht ganz zutreffend. Letztlich wurde eine komplexe Veranstaltung umgesetzt mit Top-Präsentationen zu Themen wie “Chancen, Trends und Entwicklungen in der Lebensmittelbranche” und Podiumsdiskussionen zu Sortiments- und Wertschöpfungsstrategien. Die Teilnehmer konnten sich auf dem Marktplatz begegnen und austauschen. 26 namhafte Brands wie Unilever, Emmi, Lindt oder Pernod Ricard, Independent Labels und Startups der Branche nutzten die Chance, in intensiven Kontakt mit der top-relevanten Zielgruppe zu treten. Dabei suchten die Teilnehmer nicht nur Gespräche und Austausch, sondern genossen an den zahlreichen Probierstationen auch eine große Auswahl an Speisen und Getränken, die teilweise von namhaften Köchen wie Johann Lafer und Andreas C. Studer live zubereitet wurden. Darüber hinaus wurde Hieber - eines der erfolgreichsten Retail-Unternehmen Deutschlands - als Gastgeber dieses Anlasses inszeniert. Für uns war diese nicht nur eine logistisch und organisatorisch vielschichtige Aufgabe, sondern auch ein kulinarisches Highlight. Sehr gerne erfüllten wir die individuellen Anforderungen der zahlreichen Aussteller, die vom kurzfristigen Aufbau- und Abbau der Profiküchen, über die Beschaffung von Materialien und Rohstoffen bis zum Probieren der Kreationen reichte.