Messeparty

Fossil Europe GmbH (2014)

Retail/ Detailhandel/ Genussindustrie

Ausstellungen B2B Branding Design Entertainment Inszenierung Networking Party Szenografie

Das amerikanische Unternehmen FOSSIL Inc. gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Lifestyle-Accessoires und modischen Uhren. Während der weltweit größten Uhren- und Schmuckmesse Baselworld ist die internationale Branche zu Gast in Basel. FOSSIL hat vor mehr als zehn Jahren seinen regionalen Hauptsitz in Basel begründet. Die Baselworld ist ein sehr wichtiger Anlass für das Unternehmen, jedoch beschränkt man sich nicht auf die Ausstellungsfläche der Messe Schweiz, sondern entwickelt eigene Ausstellungskonzepte, die über die Dauer der Messe hinaus als Showroom für die Präsentation von Neuheiten und Visual Merchandise Konzepten dienen.

Wir wurden von FOSSIL beauftragt, die Konzeption, Planung und Umsetzung einer FOSSIL-Lounge anlässlich der Baselworld 2014 für die weltweiten Distributoren und Shop-Betreiber zu übernehmen.

Eine schöne Aufgabe und tolle Produkte, für die es uns viel Spaß machte, besondere Präsentations- und Kommunikationsflächen zu entwickeln, die für eine Dauer von drei Wochen in einer eigens für FOSSIL entwickelten Zeltlösung Platz fanden. Die FOSSIL-Lounge entwickelte sich dadurch innerhalb kürzester Zeit zu einem begehrten Ort für das Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen oder auch einfach nette Gespräche.